34: Twitter holt Trump zurück

„The people have spoken. Trump will be reinstated. Vox Populi, Vox Dei.“

Die Leute haben gesprochen. Trump kommt zurück. Stimme des Volkes. Stimme Gottes.

So twittert Elon Musk, nachdem er seine Nutzer bei Twitter befragte, ob das alte Profil des ehemaligen US-Präsidenten Trump wieder freigeschaltet werden soll. Und er schaltete frei, weil sich 52 Prozent seiner Nutzer mit „Ja“ stimmte.

Ich war zunächst dagegen. Aber Trump ist es offenbar auch. Zumindest nutzt er den Account nicht mehr. Und so ist es jetzt ein schönes Stück Zeitgeschichte, wo jeder die Lügen und die Hassausbrüche des ehemaligen US-Präsidenten nachlesen kann. Eigentlich gar nicht so schlecht. Das eigentliche Problem bleibt jedoch Elon Musk.

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert