45: … und Friede auf Erden … – Die Weihnachtsbotschaft ist wichtiger als je zuvor

Weltweit ist heute die eine Geschichte zu hören aus dem zweiten Kapitel des Lukas-Evangeliums. Jeder kann Sie nachhören und nachlesen. Der wichtigste Kernsatz lautet „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.“

Was heißt das nun zu Krieg in der Ukraine? Wie geht man mit den Angriff Russlands auf sein Nachbarland um? Was bedeutet es, dass der oberste Kriegsherr, Putin, von sich sagt, er sei Christ?

Viele Fragen, die ich mir heute am Heiligen Abend stelle. Die Antworten für mich habe ich in dieser Ausgabe des Podcast „Journalist und Christ“ zusammengefasst.

Author: Michael Voß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert